RLP: Jugendlicher von Zug angefahren und schwer verletzt

0
Foto: dpa / Symbolbild

GERMERSHEIM – Beim verbotenen Überqueren der Gleise ist ein Jugendlicher im pfälzischen Germersheim von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Der Zustand des 17-Jährigen sei nach bisherigen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich, teilte die Bundespolizei mit. Der Zug war demnach am Morgen in den Bahnhof Sondernheim eingefahren, als der Jugendliche die Gleise überqueren wollte. Der Lokführer bremste sofort, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn laufen den Angaben nach Ermittlungen wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Warum er über die Gleise lief, ist unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.