Trier: Tresordiebstahl am frühen Morgen – Unbekannte dringen Kita in St. Martinus ein

0
Foto: dpa

TRIER – Die Kriminalpolizei Trier ermittelt aktuell in einem Fall von besonders schwerem Diebstahl. Am Montag, dem 19. Januar, drangen Unbekannte gegen 7 Uhr morgens in das Gebäude der Kindertagesstätte St. Martinus ein.

Die Tatzeit deutet darauf hin, dass der Täter die letzten ruhigen Minuten vor dem regulären Kita-Betrieb ausnutzte. Mitarbeiter bemerkten den Einbruch unmittelbar vor Arbeitsbeginn und alarmierten die Behörden.

Gezielte Suche nach Wertsachen

Im Inneren des Gebäudes ging der Täter mit erheblicher krimineller Energie vor. Neben einer Zugangstür wurden im Innenraum mehrere Schränke gewaltsam aufgehebelt. Das Hauptziel des Einbruchs war offenbar ein Würfeltresor, in dem sich Bargeld befand. Der Täter entwendete den Tresor vollständig und flüchtete anschließend unerkannt vom Gelände der Einrichtung. Über die genaue Höhe des Stehlguts macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine Angaben.

Zeugenaufruf der Kriminaldirektion

Die Ermittler hoffen nun auf Beobachtungen aus der Nachbarschaft. Da sich der Vorfall zu einer Zeit ereignete, in der bereits Berufsverkehr herrschte, könnten Passanten den Täter bemerkt haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651 983-43390 entgegen. Jede Information zum Fluchtweg oder zu verdächtigen Personen im Umfeld der Kita kann für die Aufklärung entscheidend sein.

Vorheriger ArtikelMosel: Kindergarten in Mülheim erhält neue Nestschaukel
Nächster ArtikelNacht der Fahrzeugaufbrüche: Mehrere Firmenwagen in Trier geplündert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.