MÜLHEIM/MOSEL – Mit Unterstützung eines ehrenamtlichen Teams hat die Kirchengemeinde Mülheim eine neue Nestschaukel auf dem Gelände des evangelischen Kindergartens Arche Noah installiert.
Die Westenergie hat den Aufbau über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro unterstützt. Im Rahmen des Projekts ist der Untergrund in Eigenleistung begradigt, das neue Fundament gesetzt und anschließend die Nestschaukel montiert worden.
Sandra Schiffmann-Lotz, stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte, betonte: „Das Außengelände ist ein wichtiger Ort für die Entwicklung der Kinder. Mit dem neuen Spielgerät können nun auch unsere Jüngsten den Platz sicher nutzen.“ Projektpatin Pachelle Flesch, selbst für Westnetz tätig, hat bei ihrer Arbeitgeberin die Förderung erfolgreich beantragt. „Dieses Projekt zeigt, wie wichtig lokale Initiativen sein können. Mit der neuen Nestschaukel konnte ein echter Mehrwert für die Kinder geschaffen werden“, sagte Flesch.
Mit Westenergie aktiv vor Ort unterstützt das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeitenden. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck einbringt, kann die Unterstützung erhalten. Westenergie übernimmt dabei die Materialkosten in Höhe von bis zu 2.000 Euro, aber keinen Arbeitslohn. Denn im Mittelpunkt steht der ehrenamtliche Einsatz, der gefördert und belohnt wird. Über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort konnten alleine im vergangenen Jahr 413 Projekte unterstützt werden. Die Initiative feiert in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum, seit dem Start im Jahr 2005 wurden bereits über 12.500 Vorhaben umgesetzt und von Westenergie mit über 23 Millionen Euro bezuschusst.

















