Blutige Eskalation im Bus: 35-Jähriger nach Flaschenattacke im Krankenhaus

0
Foto: dpa (Symbolbild)

LUDWIGSHAFEN – Ein brutaler Vorfall hat an einer Haltestelle in einem Linienbus in Ludwigshafen zwei Verletzte gefordert.

Ein 29-jähriger Mann versuchte gegen 23.35 Uhr, trotz brennender Zigarette einen Bus zu betreten. Nachdem ein 35-jähriger Fahrgast den Busfahrer darauf aufmerksam gemacht hatte, verwies dieser den alkoholisierten Mann des Fahrzeugs. Diese rechtmäßige Maßnahme löste jedoch eine aggressive Reaktion des Abgewiesenen aus.

Handgemenge fordert Verletzte bei Busfahrer und Fahrgast

Nachdem der Mann den Bus zunächst verlassen hatte, kehrte er kurz darauf zurück und griff den 35-jährigen Fahrgast unvermittelt mit einer Glasflasche an. Durch den Schlag erlitt das Opfer Schnittwunden im Gesicht sowie an den Händen. Gemeinsam gelang es dem Fahrgast und dem 47-jährigen Busfahrer, den Angreifer zu fixieren. Während dieser Fixierung am Boden zog sich der Busfahrer durch Glassplitter eine Beinverletzung zu.

Polizeiliche Maßnahmen und medizinische Versorgung

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei übernahmen den 29-jährigen Tatverdächtigen vor Ort. Er wurde für eine Blutprobe und zur weiteren Sachbearbeitung in Gewahrsam genommen. Der verletzte Fahrgast musste aufgrund seiner Schnittwunden in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sichert nun die Beweise am Tatort.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.