Aktuell: Brennende Matratze sorgt für Feuerwehreinsatz in Trier-Pfalzel

0
Symbolbild

Trier-Pfalzel. Ein ausgelöster Heimrauchmelder hat am Mittwochmittag, 7. Januar 2026, einen Feuerwehreinsatz im Trierer Stadtteil Pfalzel ausgelöst. In einer Wohnung im Blumenweg war es nach ersten Meldungen zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde nach Angaben der Einsatzkräfte eine Person.

Wie die Integrierte Leitstelle Trier mitteilte, ging der Notruf um 11.51 Uhr ein. In der Erstmeldung war von einer brennenden Matratze in einer Wohnung die Rede. Daraufhin rückte umgehend ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier von Wache 2 aus. Zusätzlich wurde ein Rettungswagen des DRK Schweich zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort bestätigte sich die Lage: In der betroffenen Wohnung hatte eine Matratze Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Räume oder Wohnungen wurde verhindert.

Eine Person war von dem Vorfall betroffen und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Angaben zur Schwere möglicher Verletzungen lagen zunächst nicht vor. Der Einsatz dauerte rund eine halbe Stunde, etwa zehn Einsatzkräfte waren beteiligt.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Vorheriger ArtikelPiesport: Einsatz wegen Beleidigung endet mit Blutprobe und Führerschein-Entzug!
Nächster ArtikelRLP: Schülerin (17) attackierte Lehrerin mit Messer — So entschied das Gericht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.