LUXEMBURG. Am heutigen Mittwoch meldet die Police Grand-Ducale u.a. mehrere Alkoholfahrten sowie einen Unfall mit Fahrerflucht im Großherzogtum.
In der Nacht zum 7.1.2026 gegen Mitternacht wurde ein möglicherweise alkoholisierter Fahrer in Oberpallen gemeldet. Der Fahrer, der deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife angetroffen werden. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Am 6.1.2026, gegen 20.30 Uhr, wurde ein Mann in Höhe der Place François-Joseph d’Argent in Luxembourg-Eich gemeldet, der in der Fahrbahn gehe und vorbeifahrende Autofahrer provoziere. Eine Polizeistreife konnte den offensichtlich alkoholisierten Mann auf einer Tankstelle antreffen. Aufgrund seine Zustandes und da er eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht. Des Weiteren stellte sich heraus, dass er mehrere Getränke an der Tankstelle entwendet hatte. Protokoll wurde erstellt.
Am 6.1.2026, gegen 21.30 Uhr, wurde ein Mann in einem Lokal in Luxembourg-Cents gemeldet, der sich weigern würde seine Rechnung zu bezahlen. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte den offensichtlich alkoholisierten Mann antreffen, der sich ihnen allerdings unkooperativ verhielt und beleidigte. Aufgrund seines alkoholisierten Zustands und da die öffentliche Ordnung störte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.
In der Nacht vom 5.1. auf den 6.1.2026 ereignete sich im Zeitraum zwischen 20.25 Uhr und 07.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in La Gaichel in Eischen. Ersten Informationen nach fuhr ein Fahrzeug gegen ein dort stationiertes Fahrzeug und setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Beim flüchtigen Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um ein rotes Fahrzeug der Marke OPEL (2006-2027 / Corsa d oder Meriva). (Quelle: Police Grand-Ducale)
















