++ Wetter in der Region: Glatteis-Gefahr bei Schnee und Regen ++

0
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

MAINZ. In den kommenden Tagen bleibt es kalt und frostig in Rheinland-Pfalz und im Saarland, immer wieder gibt es auch neuen Schnee. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, gibt es heute verbreitet Dauerfrost und vereinzelt Schnee bei Temperaturen zwischen minus 4 und 1 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch fallen die Temperaturen auf minus 4 bis minus 8 Grad und es wird glatt. Im Tagesverlauf des Mittwochs kommen von Nordwesten Schneefälle mit Neuschnee und Glätte auf.

Ab dem Donnerstag wird es etwas milder und die Schneefälle gehen vor allem am Abend von Westen her in Regen über bei Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad. Im Übergang vom Schnee zum Regen ist Glatteis möglich.

Am Freitag soll es dann kräftig regnen bei Höchstwerten zwischen 3 und 7 Grad. Im Bergland soll es noch großenteils Schnee geben, schwere Sturmböen werden nicht ausgeschlossen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelToscani: „Rehlinger macht Saarland zum Absteigerland“ — CDU stellt Mittelstand in den Fokus
Nächster ArtikelKrankenhausgesellschaft: Weitere Wege, wenn Krankenhausreform greift

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.