Luxemburg: Häusliche Gewalt, Ladendiebe, Suff-Fahrt und Diebstahl mit Gewalt

0
Foto: Police Grand-Ducale

LUXEMBURG. Für den gestrigen Samstag und den heutigen Sonntag meldet die Police Grand-Ducale u.a. einen Fall von häuslicher Gewalt sowie die Festnahme von zwei mutmaßlichen Ladendieben.

Am 4.1.2026, gegen 7.00 Uhr, wurde eine aggressive Person im Centre Hospitalier Emile Mayrisch in Esch-sur-Alzette gemeldet. Die Person konnte schreiend im Wartesaal angetroffen werden. Die sichtlich alkoholisierte Person wurde von den Beamten beruhigt und kam der Aufforderung nach, die Örtlichkeit zu verlassen. Nach wenigen Minuten kehrte sie jedoch zurück. Aufgrund ihres alkoholisierten Zustands und des Erregens öffentlichen Ärgernisses wurde entschieden, die Person in den Arrest zu bringen. Ein Protokoll wurde erstellt.

Am selben Tag, gegen 3.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf der Route de Longwy in Redingen auf ein Fahrzeug aufmerksam, das in starken Schlangenlinien gesteuert wurde, ein Stoppschild missachtete und den Blinker nicht betätigte. Das Fahrzeug wurde von den Beamten angehalten. Der Fahrer wurde kontrolliert und verhielt sich während der gesamten Amtshandlungen provokativ und unkooperativ. Der Alkoholtest verlief positiv, woraufhin der Führerschein eingezogen wurde.

Ebenfalls am 4.1., gegen 1.00 Uhr, wurde eine Person in der Grand-Rue in Luxemburg-Stadt von einem Unbekannten angesprochen und ihr anschließend eine goldene Halskette entrissen. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Schon am 3.1., gegen 11.50 Uhr, wurde ein Fall häuslicher Gewalt zwischen Ehepartnern in Cents-Luxemburg gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich umgehend vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Verweisung ausgesprochen.

Auch am 3.1., gegen 10.15 Uhr, wurden zwei mutmaßliche Ladendiebe in einem Einkaufszentrum in Kirchberg gemeldet. Ersten Informationen zufolge versuchten die Tatverdächtigen, drei Jacken zu entwenden, wurden dabei von den Sicherheitsmitarbeitern ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Personen wurden einer Identitätsüberprüfung unterzogen, und es wurde eine Fremdennotiz erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelWinterglätte in RLP: Polizei hilft hilfloser Autofahrerin und ihrem dementen Vater
Nächster ArtikelSchnee- und Glätteunfälle in RLP: Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.