Winterglätte in RLP: Polizei hilft hilfloser Autofahrerin und ihrem dementen Vater

Wegen Schnee und Straßenglätte traut sich eine Frau nicht zu, ihren Wagen weiterzufahren. Ihr dementer Vater im Auto wird unruhig, die Beamten helfen ihr schließlich.

0
Foto: pixabay/Symbolbild

BAD KREUZNACH. Am Freitagabend, 2.1.2026, meldete eine 62-jährige Autofahrerin gegen 17.15 Uhr, dass sie mit ihrem PKW auf einer ansteigenden Straße in Richtung des Golfplatzes zwischen Bad Münster am Stein und Feilbingert aufgrund von Schneeglätte nicht mehr vor- oder zurückfahren könne.

Zudem befand sich ihr stark dementer Vater im Fahrzeug, der zunehmend unruhig wurde und wiederholt versuchte auszusteigen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Fahrerin samt Beifahrer vor Ort antreffen. Die Frau zeigte sich sichtbar verunsichert und durch die winterlichen Straßenverhältnisse überfordert.

Trotz Unterstützung und Anleitung durch einen Beamten war die Fahrerin nicht in der Lage, den PKW sicher den Berg hinunterzuführen. Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol oder Medikamente ergaben sich nicht.

Um eine weitere Gefährdung auszuschließen, übernahm ein Beamter das Steuer des PKWs und brachte die Autofahrerin gemeinsam mit ihrem Vater sicher zu deren Wohnanschrift in Bad Münster am Stein zurück. Die Fahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Die Autofahrerin zeigte sich erleichtert und bedankte sich bei den eingesetzten Beamten für die Hilfeleistung. (Quellen: dpa, Polizeidirektion Bad Kreuznach)

Vorheriger ArtikelTrauriger Rekord: Immer mehr körperliche Angriffe auf Bahnmitarbeiter
Nächster ArtikelLuxemburg: Häusliche Gewalt, Ladendiebe, Suff-Fahrt und Diebstahl mit Gewalt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.