TRIER – In der Trierer Innenstadt kam es am Samstag zu einem ärgerlichen Vorfall für die Deutsche Post und ihre Kunden.
Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 13:15 Uhr nutzten Unbekannte eine kurze Abwesenheit einer Zustellerin aus. Während diese in der Lorenz-Kellner-Straße ein Paket persönlich übergab, blieb das Post-Fahrrad für kurze Zeit unbeaufsichtigt. Dieser Moment reichte den Tätern für ihren kriminellen Plan.
Polizei sucht nach Spuren in der Kaiserstraße
Insgesamt drei Pakete fehlen seit dem Vorfall aus der Zustellbox des Rades. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen, da zum Tatzeitpunkt keine unmittelbaren Zeugen den Diebstahl meldeten. Die Polizeiinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie konzentriert sich dabei auf den Bereich zwischen der Lorenz-Kellner-Straße und der angrenzenden Kaiserstraße. Bisher liegen keine konkreten Täterbeschreibungen vor.
Zeugenaufruf der Polizeiwache Trier
Die Ermittler sind nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Personen, die am Samstagmittag verdächtige Beobachtungen an einem gelben Post-Fahrrad gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere Hinweise auf Personen, die sich unbefugt an der Transportbox zu schaffen machten, sind von hohem Wert. Informationen nimmt die Polizeiwache Trier entgegen.













