Wittlich: Reste von Feuerwerkskörpern an Altpapiertonnen lösen Heckenbrand aus

0
Foto: pixabay/Symbolbild

WITTLICH. Am 1.1.2026, gegen 8.33 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizeiinspektion Wittlich über einen Heckenbrand im Bereich der Boxtelstraße in Wittlich informiert. Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass Zeugen bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es durfte vermutet werden, dass Reste von Feuerwerkskörpern den Brand an drei Altpapiertonnen verursachten, welcher sodann auf die nahegelegene Hecke übergriff. Die Tatörtlichkeit wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.

Jegliche weiteren Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 oder unter [email protected] erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelDeutsche Weinkönigin: Männliche Bewerber sind „ermutigend“ — Weinbranche vor Herausforderungen
Nächster ArtikelZentrale Ausländerbehörde RLP: So viele Menschen nutzten beschleunigtes Fachkräfteverfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.