Kell am See: Vorfahrt missachtet – Fahrer flüchtet nach Crashs

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

KELL AM SEE – Am heutigen Dienstagabend, 30.12.25, kam es gegen 18.25 Uhr im Bereich der B 407 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beabsichtigte, von der K 76 aus Richtung Grimburg kommend nach links auf die Bundesstraße abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt zweier Fahrzeuge, die auf der B 407 in Fahrtrichtung Reinsfeld unterwegs waren.

Kettenreaktion vor der ED-Tankstelle

Die Missachtung der Vorfahrt löste eine Kettenreaktion aus. Der Fahrer eines vorfahrtsberechtigten Hyundai musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem einbiegenden Fahrzeug zu vermeiden. Ein nachfolgender Peugeot-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das abbremsende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Flucht vom Unfallort

Nach dem Vorfall setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Laut ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen grauen Peugeot, der sich in Richtung Waldweiler entfernte.

Die Polizeiinspektion Hermeskeil bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 06503/9151-0 zu melden.

Vorheriger ArtikelPrüm: Schüsse aus Auto – Tatverdächtiger ermittelt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.