Trier: Ehrennadel für Winfried Wagner — 60 Jahre Engagement für Breitensport

0
Winfried Wagner erhält die Ehrennadel mit Urkunde aus den Händen von Bürgermeisterin Elvira Garbes. Mit dem Geehrten freuen sich seine Frau Ingrid Thomé sowie seine Vereinskameraden Herbert Wüsten und Rainer Düro (hinten, v. r.). Foto: Stadt Trier

TRIER. Seit 60 Jahren engagiert sich Winfried Wagner als Schiedsrichter und Übungsleiter im Verein DJK/MJC Trier – jetzt ist der 85-Jährige für seinen unermüdlichen sportlichen Einsatz mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

Bürgermeisterin Elvira Garbes überreichte ihm die silberne Nadel mit der dazugehörigen Urkunde und einem Glückwunschschreiben des Ministerpräsidenten bei einem Empfang im Rathaus und bedankte sich im Namen der Stadt Trier bei dem Geehrten: „Was Sie für Ihren Verein und die Gemeinschaft leisten, kann man gar nicht genug wertschätzen.“´

Wagner ist seit 1965 Mitglied bei der „Miez“ und war über viele Jahre an jedem Wochenende der Saison als Handball-Schiedsrichter im Einsatz. Später legte er die Prüfung zum Übungsleiter ab und betreute ab 1979 bis heute wöchentlich die rein breitensportlich orientierte Gruppe „Zweiter Weg“. Neben dem Handball war er in der Leichtathletik aktiv – und als Rheinlandmeister im Mehrkampf auch sehr erfolgreich.

Seit einigen Jahren steht für Winfried Wagner die Förderung des Seniorensports im Vordergrund. Sein Motto lautet: „Für Bewegung und Gesundheitsvorsorge durch körperliche Fitness ist es nie zu spät.“ (Quelle: Stadt Trier)

Vorheriger ArtikelErneut Schafe im Westerwald gerissen — Vorfälle in RLP und Hessen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.