LUXEMBURG. Für die zurückliegenden Tage meldet die Police Grand-Ducale eine Auseinandersetzung mit Messer, mehrere Alkoholfahrten sowie einen betrunkenen Randalierer.
Am Abend des 26.12.2025 wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der im Rahmen einer Auseinandersetzung in der Rue de la Gare in Capellen mit einem Messer verletzt worden sei. Zuvor sei es zu einem Streit zwischen dem Opfer und dem Täter, die sich beide kannten, gekommen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, es besteht keine Lebensgefahr mehr. Der mutmaßliche Täter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.
Am Nachmittag des 28.12. wurde eine Polizeistreife bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A4 in Höhe Leudelange auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Eine Polizeistreife nahm umgehend die Verfolgung auf und konnte den Fahrer trotz mehrerer Fluchtversuche stoppen und kontrollieren. Der Alkohol- sowie der Drogentest beim Fahrer verliefen positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Ebenfalls am 28.12., etwas später, wurde der Polizei im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein Fahrzeug gemeldet, das in Schlangenlinien fuhr. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später stoppen und kontrollieren. Ein Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Am gleichen Abend wurde der Polizei auf dem CR102 in Schoenfels ebenfalls ein Fahrzeug gemeldet, das in Schlangenlinien fuhr. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später stoppen und kontrollieren. Ein Alkoholtest verlief positiv, ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Am späten Abend des 28.12. wurde eine Polizeistreife in einem Lokal auf der Place de la Gare im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf eine Person aufmerksam, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand und sich trotz Aufforderung der Beamten weigerte, das Lokal zu verlassen. Kurze Zeit später benahm sich der Mann vor dem Lokal den Beamten gegenüber ebenfalls aufbrausend und leistete erheblichen Widerstand, wobei er den Beamten gegenüber handgreiflich wurde. Aufgrund seines alkoholisierten Zustands und da er eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung im Arrest untergebracht. Protokoll wurde erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)
















