Brand in Einfamilienhaus im Eifelkreis: Aufmerksamer Zeuge alarmiert Feuerwehr

0
Foto: Polizeidirektion Wittlich

SELLERICH. Am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag kam es gegen 8.50 Uhr in der Hauptstraße in Sellerich zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Brand frühzeitig und alarmierte die Feuerwehr.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Das Feuer beschränkte sich auf einen Raum, jedoch ist das Gebäude aufgrund der Rauchgasentwicklung derzeit unbewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sellerich, Bleialf und Prüm, der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizeiinspektion Prüm. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelDrei Verletzte bei Hausbrand im Westerwald, einer davon schwer — erheblicher Sachschaden
Nächster ArtikelBischof Ackermann: Weihnachten als radikaler Gegenentwurf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.