WITTLICH – Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich in der Römerstraße in Wittlich ein Diebstahl zum Nachteil einer 53-jährigen Frau.
Die Geschädigte aus der Verbandsgemeinde Gerolstein hielt sich gegen 17:20 Uhr in einem lokalen Schnellrestaurant auf. Beim Verlassen des Lokals vergaß sie zunächst ihre Handtasche an ihrem Platz.
Ermittlungsstand und Tatvorgang
Nachdem die Frau den Verlust bemerkt hatte, kehrte sie umgehend zum Fundort zurück. Zwar konnte sie ihr Eigentum wiederfinden, stellte jedoch fest, dass Unbekannte das Bargeld und ihre EC-Karte entwendet hatten. Die herbeigerufene Polizeiinspektion Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen und eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durchgeführt.
Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Wittlich
Die Beamten suchen nun nach Personen, die im Zeitraum um 17:20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich direkt mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise können sowohl telefonisch als auch per E-Mail an die Dienststelle übermittelt werden.

















