Brand zerstört Feuerwehrgerätehaus – Ermittlungen wegen Brandstiftung

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau

BECHHOFEN – Beim Brand des Feuerwehrgerätehauses in Bechhofen (Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land) ist ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.

Wie das Polizeipräsidium Westpfalz mitteilte, schlugen die Flammen am frühen Sonntagmorgen aus dem Dachstuhl des Gebäudes.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr leiteten umgehend Löscharbeiten ein. Zudem brachten sie die Einsatzfahrzeuge in Sicherheit. Trotz des schnellen Eingreifens sei das Feuerwehrhaus vollständig ausgebrannt, hieß es. Verletzt wurde ersten Ermittlungen zufolge niemand.

Zur Ursache des Feuers lagen zunächst keine gesicherten Erkenntnisse vor. Man ermittele wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung, teilte die Polizei mit. Allerdings sei auch ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen.

Vorheriger ArtikelMehr als 60 Christkinder an Heiligabend 2024 in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelRLP: 14 Menschen reisen ohne erforderliche Dokumente im Bus ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.