BITBURG. In diesem Jahr konnten dank des unermüdlichen Einsatzes vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Großraum Bitburg und Wittlich 1112 Schuhkartons ihre Reise zur Hauptsammelstelle in Berlin antreten, um von dort ihre Bestimmungsländer zu erreichen. Aus dem deutschsprachigen Raum werden die Kartons unter anderem an Kinder in Not in Bulgarien, Rumänien, Nordmazedonien, Belarus, Lettland, Litauen, Estland, Montenegro, Polen sowie in die Ukraine befördert.
Im Rahmen von Weihnachtsfeiern der Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen werden die Päckchen an bedürftige Kinder weitergereicht. Darüber hinaus konnten 476,- Euro als Barspenden an den Verein „Samaritan’s Purse – Die
barmherzigen Samariter“ überwiesen werden.
Herzlichen Dank an alle ehrenamtlich engagierten Päckchenpackerinnen und -packer, danke auch an die tatkräftigen Unterstützer:innen von Sach-und Geldspenden sowie die unermüdlichen Leiter unserer Packstation. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den folgenden Abgabestellen: ROFU Kinderland, Bäckerei Dietz, Modehaus Messerich, Fahrrad Hoffmann, Emma’s Hundeshop in Speicher, Physiotherapie Peifer-Weihs & Pauli in Kyllburg, Metzgerei Müller in Zemmer sowie die Ideal-Standard in Wittlich. (Quelle: Stadt Bitburg)
















