Weihnachten im Schuhkarton: 1112 Päckchen aus dem Raum Bitburg für bedürftige Kinder

0
Foto: Elisa Schu/dpa/Symbolbild

BITBURG. In diesem Jahr konnten dank des unermüdlichen Einsatzes vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Großraum Bitburg und Wittlich 1112 Schuhkartons ihre Reise zur Hauptsammelstelle in Berlin antreten, um von dort ihre Bestimmungsländer zu erreichen. Aus dem deutschsprachigen Raum werden die Kartons unter anderem an Kinder in Not in Bulgarien, Rumänien, Nordmazedonien, Belarus, Lettland, Litauen, Estland, Montenegro, Polen sowie in die Ukraine befördert.

Im Rahmen von Weihnachtsfeiern der Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen werden die Päckchen an bedürftige Kinder weitergereicht. Darüber hinaus konnten 476,- Euro als Barspenden an den Verein „Samaritan’s Purse – Die
barmherzigen Samariter“ überwiesen werden.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlich engagierten Päckchenpackerinnen und -packer, danke auch an die tatkräftigen Unterstützer:innen von Sach-und Geldspenden sowie die unermüdlichen Leiter unserer Packstation. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den folgenden Abgabestellen: ROFU Kinderland, Bäckerei Dietz, Modehaus Messerich, Fahrrad Hoffmann, Emma’s Hundeshop in Speicher, Physiotherapie Peifer-Weihs & Pauli in Kyllburg, Metzgerei Müller in Zemmer sowie die Ideal-Standard in Wittlich. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger Artikel++ Region: Von Winterwetter weiter keine Spur — neblig-trüb, vereinzelt Regen ++
Nächster ArtikelSuff-Fahrten in Luxemburg: Motorblock löst sich bei Unfall und landet auf Straße

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.