Angriff auf Waldweg: Unbekannter lässt Hund auf Rentner los und schlägt ihn krankenhausreif!

0
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Foto: dpa/Symbolbild

DUDWEILER – Am heutigen Freitag, 12.12.2025, kam es in Saarbrücken-Dudweiler gegen 14.36 Uhr auf einem Waldweg (verlängerter Alter Stadtweg) in Richtung des Wohngebietes „Am Homburg“ zu einem Angriff auf einen Rentner, der dort spazieren ging.

Täter ließ Hund los und schlug auf Opfer ein

Ein unbekannter Täter ließ seinen mitgeführten Hund, dessen Rasse nicht bekannt ist, auf den Mann los. Das Opfer stürzte zu Boden.

Auf dem Boden liegend schlug der Aggressor mehrfach gegen den Kopf und den Oberkörper des Mannes, bevor er die Tat abbrach und in Richtung des Wohngebietes flüchtete.

Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der unbekannte Täter wird als Mitte bis Ende 20, ca. 175 cm groß, schlank, mit schwarzen Haaren und unbekannter Kopfbedeckung beschrieben; er führte einen grau/beige gefleckten, kniehohen Hund mit langer Schnauze an einer roten Rollleine.

Die Polizeiinspektion Sulzbach bittet unter der Rufnummer $06897/933-0$ um sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter.

Vorheriger ArtikelAttacke mit Metallstange: Polizei stoppt Frau in Kirche mit Taser
Nächster ArtikelEinbruch im Kreiskrankenhaus Saarburg – Polizei sucht Zeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.