RUWER – Am Donnerstagabend, 11.12.25, wurden gegen 22.30 Uhr die Feuerwehren Pluwig-Gusterath, Schöndorf-Ruwer und Kasel zu einem Verkehrsunfall auf der L 143 zwischen Pluwig und Hockweiler alarmiert, bei dem ein Rettungswagen verunfallt war.
Technische Rettung und aufwändige Bergung
Der Rettungswagen war im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben seitlich zum Liegen gekommen.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte befanden sich beide Besatzungsmitglieder im Fahrzeug, wobei der Beifahrer eingeklemmt war und mittels technischer Rettung durch die Feuerwehr befreit werden musste.
Beide Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich als sehr aufwändig und wurde durch eine spezialisierte Trierer Firma übernommen. Die L 143 musste für die Dauer des Einsatzes für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
















