WITTLICH. Am 9.12.2025, zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr, befand sich eine 83-jährige Geschädigte aus dem Wittlicher Stadtgebiet im Bereich der Schloßstraße zwischen der dortigen Sparkasse und der Postbank. Hier wurde sie von einem Mann angesprochen und gebeten, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln.
Während die Geschädigte in ihrer Geldbörse suchte, griff der Mann mehrfach in die Geldbörse und entfernte sich im Anschluss. Die Geschädigte musste im Anschluss das Fehlen von Bargeld (Euro-Scheinen) feststellen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht abschließend bekannt.
Die Person des Täters wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm, 60-65 Jahre, Halbglatze, dunkle Haare, grauer Mantel, sprach deutsch (ohne erkennbaren Akzent)
Jegliche weiteren Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 oder unter [email protected] erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)
















