Bitburg: Verunreinigungen durch Pferdeäpfel — Pflicht zur Entfernung

1
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. In den vergangenen Wochen wurde vermehrt festgestellt, dass Pferdekot auf öffentlichen Wegen liegen bleibt und dadurch zu Verunreinigungen sowie zu Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit führen kann – insbesondere für Fußgänger, Radfahrer und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Die Stadtverwaltung Bitburg weist darauf hin, dass Pferdekot auf öffentlichen Wegen umgehend zu entfernen ist. Reiterinnen und Reiter sind verpflichtet, Verschmutzungen durch ihre Tiere selbst zu beseitigen.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die Gefahrenabwehrverordnung, wonach zuwider handelnden Tierhaltern ein Bußgeld droht. Die Stadt bittet um Rücksichtnahme, damit Wege sauber und sicher bleiben. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger Artikel++ Region: Kaum Sonne und viel Regen am Wochenende und zu Wochenbeginn ++
Nächster ArtikelAusgebeulte Jacke: Mann klaut Rumpsteaks im Wert von über 80 Euro

1 Kommentar

  1. Noch nie gesehen dass Pferdehalter den Kot von wegen entfernen warum auch wird ja nicht geahndet und sowieso ist ja nicht so schlimm wie Hundekot, gell?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.