RLP: Streit an Bushaltestelle – Mann beißt anderem Mann ins Bein

0
Foto. Marijan Murat / dpa / Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Am Freitag, 5.12.2025, gegen 20.45 Uhr, musste ein 36-jähriger Mann aus Ludwigshafen aufgrund seines Verhaltens in einem öffentlichen Linienbus diesen an der Haltestelle des Berliner Platzes verlassen. Der 36-jährige Ludwigshafener saß danach an der genannten Haltestelle und fing mit einer dreiköpfigen Personengruppe eine verbale Auseinandersetzung an.

Als der 36-Jährige handgreiflich wurde, musste dieser von den drei anderen Personen zu Boden gebracht werden. Hier wurde er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Jedoch biss er noch vor dem Eintreffen der Polizei einem 37-Jährigen, der ihn festhielt, in den linken Unterschenkel. Da sich er nicht beruhigen ließ, weiterhin aggressiv und stark alkoholisiert war, wurde er zur Ausnüchterung bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-24150, oder per E-Mail [email protected]. (Quellen: Polizeipräsidium Rheinpfalz, dpa)

Vorheriger ArtikelWeihnachtsfeier der Bitburger Senioren: Maria Frese (104) und Jakob Zahnen (102)
Nächster Artikel++ Region: Kaum Sonne und viel Regen am Wochenende und zu Wochenbeginn ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.