TRIER – Wie die Stadtwerke mitteilen, kommt es aufgrund von Arbeiten am Trinkwassernetz am St.-Barbara-Ufer im Kreuzungsbereich Römerbrücke/Südallee von Montag 21. Juli bis voraussichtlich Freitag, 8. August zu einem Engpass.
Nachfolgend die Auswirkungen im Einzelnen:
1. In Richtung Konz werden zwei der vier Spuren im Abschnitt zwischen der Römerbrücke und Südallee gesperrt. Der Geradeaus-Verkehr in Richtung Konz wird über die rechte der beiden zur Verfügung stehenden Spuren geleitet.
2. Auf der Gegenseite fällt auf Höhe der Gilbertstraße in Fahrtrichtung Innenstadt die linke der beiden Geradeausspuren weg. Die Abbiegespur in die Südallee bleibt unverändert.
3. Aus der Kaiserstraße in Richtung Konz steht nur eine der beiden Linksabbiegespuren zur Verfügung.
4. Die maximale Durchfahrtsbreite der Fahrspur ist auf 3 Meter begrenzt. Im genannten Zeitraum können keine genehmigungspflichtigen Großraum- und Schwerlast-Transporte mit Breiten über 3 Meter durchgeführt werden. Im Falle von unvorhersehbaren oder zwingend notwendigen Transporten ist mit der städtischen Straßenverkehrsbehörde in Kontakt zu treten ([email protected]).
5. Im gesamten Baufeld gilt für den Zeitraum der Maßnahme eine Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h.
Allen Verkehrsteilnehmern, die nicht auf diese Verkehrsachse angewiesen sind, wird empfohlen, den Bereich nach Möglichkeit zu meiden. Bei Rückfragen steht unser technischer Kundenservice Trier unter der Telefonnummer 0651 717-3600 zur Verfügung.














