Vulkaneifel: Mauer, Straßenlaterne und Verteilerkasten zerstört – Lkw-Fahrer flüchtet

0
Polizist vor einem Polizeiwagen.
Foto: dpa / Symbolbild

HILLESHEIM-BOLSDORF – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizei Daun über einen Verkehrsunfall in der Ortslage Bolsdorf informiert.

Ein unbekannter Lastkraftwagen beschädigte beim Rangieren im Bereich der Einmündungen K55 / „Waldstraße“ / „Zum Hostert“ eine mit Putz verkleidete Bruchsteinwand einer Scheune.

Umfangreiche Beschädigungen

Durch die Kollision stürzten Teile der Mauer herab und begruben eine Straßenlaterne, eine Sitzbank sowie einen Glasfaserverteilerkasten. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt nach dem Vorfall unerlaubt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Es handelt sich somit um Fahrerflucht.

Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Daun

Die Polizeiinspektion Daun hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Jegliche Hinweise zur Tat oder zu dem flüchtigen Fahrzeugführer werden unter der Telefonnummer 06592 96260 entgegengenommen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Dreister Kennzeichendiebstahl in Immerath – Hinweise gesucht
Nächster ArtikelHunsrück: Suche nach 1 1/2 Jahre alten Mädchen im Bereich Allenbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.