Verlobte auf dem Beifahrersitz: Verfolgungsjagd endet in einer Sackgasse

0
Ein Polizeiwagen im Einsatz
Foto: dpa / Symbolbild

PÜTTLINGEN – Mit seiner Verlobten auf dem Beifahrersitz hat sich ein 20-Jähriger in Püttlingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei der Mann einer Streife in der Nacht zum Samstag aufgefallen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Autos überholt hatte. Dabei sei er zudem rücksichtslos gefahren.

Als die Polizeistreife den Mann stoppen wollte, sei dieser geflohen. Dabei habe er unter anderem eine rote Ampel ignoriert und sei entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisel gefahren. Die Verfolgungsjagd endete für den 20-Jährigen in einer Sackgasse.

Dort wurde er von den Beamten kontrolliert. Sie stellten fest, dass er keinen Führerschein hatte und am Auto falsche Kennzeichen angebracht waren. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelWagenknecht-Partei: BSW tritt bei Landtagswahl in Rheinland-Pfalz an
Nächster ArtikelWald-Jugendspiele im Meulenwald: 1000 Grundschüler erkunden Klimafunktion des Waldes

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.