Trier: Radfahrer von Sattelzug erfasst – Ein Schwerstverletzter

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

TRIER. Auf der Bitburger Straße / Napoleonsbrücke in Trier kam es gegen 16.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwerstverletzt wurde (lokalo.de berichtete).

Entgegen den ersten Angaben, befuhr der Radfahrer und der Fahrer des Sattelzuges die Bitburger Straße, aus Richtung Kaiser-Wilhelm-Brücke, in Richtung Fachhochschule.

Der Radfahrer fuhr zwei Fußgängern auf dem gemeinsamen Rad-/Gehweg entgegen. Offenbar kam es hierbei zu einem Kontakt mit dem Auflieger des Sattelzuges. In der Folge stürzte er und wurde von dem Sattelzug erfasst.

Dessen Fahrer setzte seine Fahrt fort, vermutlich hat er den Zusammenstoß nicht bemerken können.

Im Rahmen der Fahndung und Auswertung einer Videokamera, konnte der Halter des Sattelzuges und dann auch der Fahrer ermittelt und kontrolliert werden.

Der Radfahrer wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Bitburger Straße war bis 18.30 Uhr voll gesperrt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Trier nach den beiden Fußgängern, die dem Radfahrer entgegen kamen. Sie hatten offenbar noch medizinische Hilfe angefordert. Diese Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651-98344150 zu melden.

Vorheriger ArtikelZwischen Konz und Merzig: Saar-Pedal 2025 – Radeln, Genießen, Erleben!
Nächster ArtikelRLP: Schwerer Unfall bei Ausweichmanöver – Frau (21) lebensgefährlich verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.