
TRIER. Wie die Stadt Trier mitteilt, ist Björn Borkenhagen seit 1. Mai Leiter des Amts für Soziales und Wohnen. Oberbürgermeister Wolfram Leibe gratulierte ihm jetzt herzlich zu seiner neuen Position.
Borkenhagen ist seit 1992 bei der Stadtverwaltung und auch bereits mehrere Jahre im Sozialamt tätig. Die letzten Jahre war er freigestelltes Mitglied des Personalrats.
Das Amt für Soziales und Wohnen beschäftigt sich mit der sozialen Unterstützung und Betreuung von Menschen in verschiedensten schwierigen Lebenssituationen. Dabei bietet das Amt Beratung und gewährt individuelle finanzielle Leistungen. Dazu arbeitet das Amt für Soziales und Wohnen auch mit Akteuren der Wohlfahrtspflege und verschiedenen Diensten zusammen, um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten. Schwerpunkte sind die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, die Versorgung von Menschen mit pflegerischen Bedarfen, Lebensunterhaltsleistungen für Ältere und Erwerbsgeminderte sowie die Integration.
Die Motivation für seine neue Stelle liegt für Borkenhagen auf der Hand: „Sie bietet die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und gemeinsam mit den Mitarbeitenden innovative Lösungen zu entwickeln, um die soziale Unterstützung und Betreuung von darauf angewiesenen Menschen zu verbessern und nachhaltig zu gestalten“, betont der 52-Jährige.
(Quelle: Stadt Trier)