Saarland: Experten rechnen mit weniger Arbeitslosen im April

Viel Veränderung sagt sich nicht an. Experten gehen von einer etwas geringeren Zahl an Jobsuchenden im Saarland im April aus.

0
Foto: Arne Dedert / dpa / Archiv

SAARBRÜCKEN. Die Zahl der Arbeitslosen im Saarland dürfte Experten zufolge im April zumindest etwas zurückgegangen sein. Viel Bewegung deutet sich allerdings nicht an. Die genauen Zahlen wird die Regionaldirektion der Arbeitsagentur heute vorlegen.

Im März hatte es keinerlei Bewegung gegeben: Mit rund 39.700 Frauen und Männern waren in etwa so viele Menschen auf Jobsuche wie im Vormonat Februar. Die Arbeitslosenquote lag damals unverändert bei 7,5 Prozent. Im März 2024 hatte sie noch bei 7,0 Prozent gelegen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelMehr Gewalt an Schulen in RLP – Körperverletzung, Bedrohung, Belästigung
Nächster ArtikelRegion: Schutz gegen Zecken, Grasmilben & Eichenprozessionsspinner

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.