25.000 Euro Schaden bei Crash in Schillingen – Verursacher haut ab

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

SCHILLINGEN. Am 19.4.2025, um 19.54 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hermeskeil telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Ortslage Schillingen ein Verkehrsunfall ereignet habe. Ein Kraftfahrzeugführer sei mit seinem Fahrzeug mit einen ordnungsgemäß geparkten PKW kollidiert und habe danach unerlaubt die Unfallstelle verlassen.

Durch aufmerksame Zeugen konnte das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Kraftfahrzeuges abgelesen und umgehend der Polizei Hermeskeil mitgeteilt werden. Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung, welche sich im näheren Umfeld auf Streife befand, konnte der flüchtige Kraftfahrzeugführer mit seinem Fahrzeug noch in der Ortslage Schillingen festgestellt werden. Der 43-jährige Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegn Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Gegen den Verkehrsteilnehmer wurde ein Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von über 25.000.- Euro. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht.

Die aufmerksame Zeugin, welche den Verkehrsunfall unmittelbar beobachten konnte, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Hermeskeil in Verbindung zu setzen (Telefon: 06503-9151-10). (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelTrauer um Papst Franziskus: Kirchenoberhaupt im Alter von 88 Jahren verstorben
Nächster ArtikelAlexander Schweitzer: Papst Franziskus war „ein Leuchtturm der Nächstenliebe“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.