Saarland: Messer-Streit mit Schwerverletztem – Verdächtiger gestellt

Bei einer Auseinandersetzung in Saarbrücken zieht einer der Beteiligten ein Messer. Es gibt mehrere Verletzte.

0
Großer Polizeieinsatz wegen Messerangriffs. Foto: Laszlo Pinter / dpa

SAARBRÜCKEN. Mit einem Messer soll ein Mann bei einem Streit in Saarbrücken mehrere Menschen verletzt haben (lokalo.de berichtete). Einer der fünf an dem Streit Beteiligten erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Das Messer habe beim Transport ins Krankenhaus noch in der Wunde gesteckt. Ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger sei in Gewahrsam genommen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Neben dem Schwerverletzten wurden drei weitere Menschen leicht mit dem Messer verletzt. Ein fünfter Beteiligter wurde von einem Faustschlag getroffen.

Zum Hergang der Tat gegensätzliche Schilderungen

Der Schwerverletzte sei über den Berg und schwebe nicht in Lebensgefahr, sagte der Sprecher. Es handele sich bei den Leichtverletzten um zwei Frauen und zwei Männer, einer davon ein Jugendlicher. Die anderen Beteiligten seien zwischen 30 und 43 Jahre alt.

Weitere Details waren laut Polizei zunächst nicht bekannt. Der Einsatz laufe noch, so der Sprecher. Zu den Hintergründen und dem Hergang der Tat gebe es derzeit gegenläufige Schilderungen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelFahrradschutzstreifen in der Bitburger Innenstadt: Radverkehr hat Vorrang
Nächster ArtikelSchwungvolle Feste: Traditionelle Maifeiern in Bitburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.