Saarburg: 18-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

0
Polizeiwagen im Einsatz
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

SAARBURG/KANZEM. Ein 18 Jahre alter Autofahrer ohne Führerschein ist im Landkreis Trier-Saarburg vor der Polizei geflohen.

Die Beamten wollten ihn kontrollieren, als der junge Fahrer beschleunigte, wie es in einer Mitteilung hieß. Er sei mit «erheblich überhöhter Geschwindigkeit» durch Saarburg gerast, sodass Passanten sich in Sicherheit bringen mussten.

Als er schließlich bis nach Kanzem, rund acht Kilometer nördlich von Saarburg geflohen sei, habe sich die Spur verloren. Kurze Zeit später fanden die Polizisten den leeren Wagen nach einem Hinweis eines Spaziergängers in einem Feldweg.

Der 18-Jährige wurde schließlich in der Nähe des Fahrzeugs festgenommen. Dabei stellte sich auch der mögliche Grund für die Flucht heraus: Er besaß keinen Führerschein.

Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand, hieß es. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Vorheriger ArtikelWittlich: Zwei Verletzte bei Frontal-Crash auf der K24
Nächster ArtikelMesser-Streit im Saarland: Vier Menschen teils schwer verletzt – Großeinsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.