KYLLBURG. Wie die Polizeiinspektion Bitburg mitteilt, hat sich ein 45-jähriger Rollerfahrer am Mittwoch, 26.03.2025, in Kyllburg einer Verkehrskontrolle entzogen und ist vor der Polizei geflüchtet. Der Mann ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit seinem getunten Kleinkraftrad über die L24.
Verfolgungsjagd durch Wald und Fluss
Im weiteren Verlauf befuhr der Rollerfahrer Waldwege im Kylltal, die mit dem Dienstfahrzeug nicht mehr befahren werden konnten. Das Streifenteam folgte fußläufig und stellte zunächst den am Flussufer der Kyll zurückgelassenen Roller fest. Der flüchtige Fahrer hatte bereits das Gewässer durchquert und wurde am gegenüberliegenden Ufer festgestellt. Ein Beamter folgte dem Flüchtenden fußläufig durch die Kyll und konnte den völlig durchnässten Fahrer ergreifen.
Alkohol, Drogen, keinen Führerschein und Roller nicht versichert
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Person nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand sowie der geführter Roller nicht mehr versichert war. Gegen den einschlägig wegen Verkehrsdelikten polizeilich bekannten Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.



















