Großangelegte Verkehrskontrolle in Luxemburg: Hohe Bußgelder wegen Handy am Steuer

0
Foto: Police Grand-Ducale

LUXEMBURG. Im Rahmen einer großangelegten Verkehrskontrolle am späten Nachmittag des 26.2.2025 in Differdingen wurden insgesamt 40 Fahrer aufgrund der Benutzung des Mobiltelefons am Steuer gebührenpflichtig verwarnt (250 Euro und vier Punkte).

Des Weiteren wurden zwei Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, da sie keine gültige technische Kontrolle vorweisen konnten (145 Euro und zwei Punkte), ein Fahrer wurde aufgrund von Mängel an den Fahrzeugreifen verwarnt (145 Euro und zwei Punkte) und in einem Fall erhielt ein Fahrer eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen Unregelmäßigkeiten bei den Bordpapieren (Défaut de faire inscrire dans le délai d’un mois la nouvelle adresse sur le certificat d’immatriculation dans le cadre d’un changement de résidence ou de siège social – 24 Euro).

Verkehrskontrolle in Luxemburg-Stadt

Eine weitere Verkehrskontrolle fand in der Nacht zum 27.2.2025 zwischen 1.30 und 2.45 Uhr auf dem Pont Bucheler in Luxemburg-Stadt statt. In drei Fällen wurde Protokoll erstellt, da die Fahrer ohne gültigen Führerschein fuhren und in drei Fällen wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt wegen Unregelmäßigkeiten bei den Bordpapieren.

Bei einem weiteren Fahrer konnten die Beamten Anzeichen von Alkoholkonsum feststellen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelGymnasium Konz bei WEIS-Projekt der Uni Trier – Fähigkeiten und Interessen erkunden
Nächster ArtikelTochter in Rhein geworfen? Mordprozess gegen Eltern – Vater soll gewalttätig gewesen sein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.