Neujahrskonzert der Bundespolizei Trier: Rund 3.500 Euro für Verein „Ein Geschenk für Kinder“

0
Foto: Bundespolizei Trier

PRÜM. Am 21. Januar 2025 fand in der Karolingerhalle in Prüm das traditionelle Benefiz-Neujahrskonzert der Bundespolizei Trier und der Stadt Prüm statt. In diesem Jahr war erstmals das Bundespolizeiorchester Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert zu Gast.

Der Spendenerlös in Höhe von 3.459 Euro kommt dem Verein „Ein Geschenk für Kinder“ zugute. Dr. Johannes Reuschen, Bürgermeister der Stadt Prüm und Polizeidirektor Stefan Jäger, Leiter der Bundespolizeiinspektion Trier, übergaben den symbolischen Scheck an die beiden Vorstandsmitglieder Jürgen Schalz und Frank Kirsch.

Der 2007 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Kinder in der Eifelregion zu unterstützen. Dies u. a. bei der Ganztagsbetreuung in den Grundschulen Prüm und Pronsfeld, durch Sachspenden oder finanzielle Unterstützung bei Therapien. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelRLP: Reizgas und Klappmesser – Streit endet mit Stichwunden am Oberkörper
Nächster ArtikelSaar-GdP fordert bessere Versorgung für Unverheiratete nach Tod

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.