Trier: Demos und beschädigte Autos – Polizei zieht Wochenendbilanz

0
Foto: Symbolbild / dpa

TRIER. Wie die Polizeiinspektion Trier mitteilt, bewegte sich mit 160 abgearbeiteten Einsatzlagen in der Zeit von Freitag, 14.02.25, bis Montagmorgen, 17.02.2025, das Aufkommen für die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Trier auf einem im Vergleich durchschnittlichen Niveau.

Besondere Erwähnung fanden bereits separat veröffentlichte Einsätze wie die Großdemonstration „Buntes Trier“ am vergangenen Samstag und eine möglicherweise rassistisch motivierte Beleidigung beim Basketballspiel der Gladiators Trier gegen die Kirchheim Knights am gestrigen Sonntag.

Darüber hinaus bittet die Polizeiinspektion Trier in einem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung und um die Meldung von möglichen Zeugen:

Zwei Pkw durch Fußtritte beschädigt

Zwischen Samstag, 15. Februar, 19.30 Uhr und Sonntag, 16. Februar, 11.00 Uhr wurden in der Trierer Saarstraße, Höhe Hausnummer 92, zwei geparkte Autos vorsätzlich beschädigt. So fanden sich an den Beschädigungen eindeutige Spuren in Form von Schuhabdrücken.

Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Wache der PI Trier unter 0651-983/44150 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelRLP: Katastrophenschutzgesetz kommt in den Landtag
Nächster Artikel++ UPDATE: Schwerer Unfall bei Greimerath – 23-Jährige prallt gegen Baum und stirbt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.