Attacke mit Besteckmesser: Mann greift Mitpatienten in psychiatrischer Einrichtung an

Im Landkreis Südliche Weinstraße nutzt ein Patient einer psychiatrischen Einrichtung ein Besteckmesser als gefährliche Waffe. Dem Opfer gelingt rechtzeitig die Flucht.

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

KLINGENMÜNSTER. Ein 28-jähriger Patient einer psychiatrischen Einrichtung hat im rheinland-pfälzischen Klingenmünster einen Mitpatienten mit einem Besteckmesser angegriffen.

Das 31-jährige Opfer habe mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Hals- und Oberkörperbereich erlitten, teilte die Staatsanwaltschaft Landau mit.

Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge bereits Anfang Februar in der psychiatrischen Einrichtung im Landkreis Südliche Weinstraße. Das Opfer habe fliehen und sich vor der Attacke in Sicherheit bringen können, berichtete die Polizei. Die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich gewesen.

Die Ermittlungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Staatsanwaltschaft Landau wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes dauern an.

Vorheriger ArtikelNeues Gesetz: Digitale Bildung im Saarland wird Pflicht
Nächster ArtikelAbzocke bei Cybertrading: Mann fällt Krypto-Betrügern zum Opfer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.