Neujahrsempfang: FSV Trier-Tarforst ehrt verdiente Ehrenamtler

0
Von links nach rechts: Werner Gorges, Vorsitzender FSV Trier-Tarforst, Michael Maxheim, Vize-Präsident Sportbund Rheinland, Wilbert Stoll, Ehrenamtsbeauftragter FV-Rheinland, Michael Schroeder in Vertretung für Christel Schroeder, Rainer Laux, ehrenamtlicher Helfer, Bernd Willems, 2. Vorsitzender FSV Tarforst und Marco Fusaro, Leiter Bildungswerk Trier. Foto: FSV Trier-Tarforst

TRIER. Rainer Laux ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Abteilung Fussball des FSV Trier-Tarforst engagiert. Er koordiniert und organisiert das Training der AH Mannschaft und ist als „Grillmeister“ bei allen Heimspielen der Seniorenmannschaften für den FSV aktiv.

Soweit es die Zeit zulässt, übernimmt er auch die Aufgabe des Platz-Kassierers. Der Kreis-Ehrenamtsbeauftrage des Fußballverbandes Rheinland, Wilbert Stoll, dankte Laux und überreichte ihm neben der Ehrenamtsurkunde auch die DFB-Uhr mit den Worten „solche Vorbilder braucht unsere Jugend“.

Werner Gorges, FSV-Vorsitzender, dankte Laux ebenso für das geleistete Engagement. „Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren auf diese großartige und vorbildliche Unterstützung vertrauen können“, so Gorges.

Christel Schroeder unterstützt die Arbeit in der Abteilung Fussball seit vielen Jahren – lange Zeit gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann „Charly“. Ob bei Verkauf von Essen oder Getränken, sie ist immer da, wo Hilfe benötigt wird.

„Es ist ein vorbildliches Engagement, welches hoffentlich noch viele Jahre anhält“, so der Vorsitzende Werner Gorges bei der Überreichung der Ehrenamtsurkunde und DFB-Uhr durch Wilbert Stoll. (Quelle: FSV Trier-Tarforst)

Vorheriger ArtikelStarke Verqualmung: Feuerwehreinsatz bei Kaminband in Daun – Löschangriff unter Atemschutz vorbereitet
Nächster ArtikelJahresbilanz 2024: Arbeitslosigkeit in der Region gestiegen – großer Fachkräftebedarf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.