Notlandung: Gleitschirmflieger landet in Baum

Ein Ast verfängt sich in einem Gleitschirm, für den Piloten ist der Flug damit schnell beendet. Die Notlandung geht glimpflich aus.

0
Foto: dpa

LEINSWEILER. Eine Notlandung in einem Baum hat ein 61 Jahre alter Mann mit einem Gleitschirm in der Südpfalz hingelegt.

Bei der Vorbereitung für den Start habe der Mann auf einem Hügel nahe Leinsweiler (Kreis Südliche Weinstraße) vermutlich nicht bemerkt, dass sich ein Ast in seinem Schirm verfangen habe, teilte die Polizei in Landau mit.

Erst kurz nach dem Abheben wurde der 61-Jährige darauf aufmerksam und sei wegen der durch den Ast veränderten Balance in einer Höhe von fünf bis zehn Metern ins Trudeln geraten. Der Mann setzte demnach zur Notlandung an und flog in einen Baum. Von dort konnte der unverletzte 61-Jährige selbst heruntersteigen und auch seinen Schirm bergen. An dem Schirm entstand laut Polizei ein Schaden von mehr als 3.000 Euro.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Aggro-Randalierer und Einbrecher halten Polizei auf Trab
Nächster ArtikelErstes Spiel – Erster Sieg: Rote Teufel starten mit Erfolg in Rückrunde

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.