Saarland: Loderndes Feuer – Brand in Hochhaus durch Slivesterrakete

0
Foto: Uli Deck / dpa / Symbolbild

SAARBRÜCKEN. In der Straße „Hirtenwies“ kam es gegen 0.30 Uhr zu einem Balkonbrand im 8. Stockwerk des 9-stöckigen Hochhauses. Dieser wurde vermutlich ausgelöst durch eine verirrte Feuerwerksrakete.

Ein Übergreifen des Feuers sowohl auf die Wohnung selbst auch auch auf weitere Wohnungen und Stockwerke konnte durch die Berufsfeuerwehr Saarbrücken verhindert werden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war ein loderndes Feuer auf dem Balkon von weit her sichtbar und ohne das schnelle und professionelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr hätte es hier zu einem verheerenden Schadenseintritt kommen können. Die Wohnungsinhaberin war zum Zeitpunkt des Geschehens nicht anwesend. Durch das Löschwasser und den Rauch kann die Wohnung zur Zeit nicht bewohnt werden. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelVermisstensuche bei Brauneberg: 67-jährige Urlauberin verschwunden
Nächster ArtikelBrand im Westerwald: 6-stelliger Schaden – War Feuerwerk Auslöser?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.