Freie Wähler Rheinland-Pfalz stellen Liste für Bundestagswahl auf

Zum dritten Mal binnen drei Monaten kommen die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Parteitag zusammen. Diesmal geht es um die Liste für die Bundestagswahl.

0
Wie schon bei dem Parteitag im September in Kordel dürfte es auch bei dem Treffen Ende November kontrovers zugehen. Foto: Harald Tittel / dpa / Archiv

BÄRENBACH. Nach monatelangen internen Querelen und der Kür eines neuen Landesvorstands wollen die Freien Wähler Rheinland-Pfalz an diesem Samstag (ab 10.00 Uhr) ihre Liste für die Bundestagswahl aufstellen. Dafür treffen sie sich zu einem Parteitag in Bärenbach im Hunsrück. Es ist bereits der dritte Parteitag innerhalb eines Vierteljahres.

Bei einem ersten Parteitag in Kordel war Ende September der Richtungsstreit in der Landespartei offen zutage getreten, er bildete den Anfang vom Ende von Stephan Wefelscheid an der Spitze der Landespartei. Es folgte ein Sonderparteitag Ende November im pfälzischen Weilerbach, bei dem eine neue Doppelspitze mit Christian Zöpfchen und Lisa-Marie Jeckel als Co-Vorsitzende gewählt wurde.

Bei dem nun anstehenden Listen-Parteitag in Bärenbach wird der Vorstand aller Voraussicht nach Rudolf Rinnen als Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl vorschlagen. Er war Mitarbeiter der Geschäftsstelle der mittlerweile aufgelösten Landtagsfraktion der Freien Wähler und sitzt im Bitburger Stadtrat. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSchweitzer privat: Zu Hause Papa, Ehemann und für Hündin Mimi da
Nächster ArtikelDRK: Blutspenden werden über die Feiertage dringend benötigt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.