Doppelschlag in Trier: Schrotthandel wird gleich zweimal Ziel von Dieben!

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Dreiste Einbrüche in der Zurmaienerstraße in Trier: Unbekannte Täter schlugen innerhalb weniger Tage gleich zweimal auf dem Gelände eines Schrotthandels zu. Ihre Beute: Werkzeuge, Metalle – und die Gewissheit, unerkannt entkommen zu sein.

Beim ersten Einbruch, der sich zwischen Samstag, dem 14. Dezember, 15:15 Uhr, und Montag, dem 16. Dezember, 12 Uhr, ereignete, verschafften sich die Täter Zugang, indem sie über den Zaun kletterten. Sie brachen die Tür zu einem Bürocontainer auf und entwendeten darin gelagerte Werkzeuge und Metalle.

Nur wenige Tage später, am frühen Mittwochmorgen, dem 18. Dezember, gegen 2:50 Uhr, kam es zum nächsten Schlag. Diesmal schnitten die Täter ein Loch in den Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Ihre Beute: erneut Metall. Auch bei diesem Einbruch konnten sie unerkannt fliehen.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen nicht aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei in Trier unter der Telefonnummer 0651 983-43390 zu wenden.

 

Vorheriger ArtikelLongkamp: Historische Brunnenanlage modernisiert – neue Stromversorgung
Nächster ArtikelSchwerer Unfall: Transporter kippt auf der A3 – zwei Personen ins Krankenhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.