Polizei und Gesellschaft: Ebling präsentiert Polizeistudie „Insider“

Wie ist das Verhältnis zwischen Polizei und Gesellschaft? Wie sind die Arbeitsbedingungen bei den Ordnungskräften? Eine Studie soll Antworten liefern.

0
Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD). Foto: Harald Tittel / dpa / Archiv

MAINZ. Innenminister Michael Ebling (SPD) stellt heute in Mainz (11.00 Uhr) die Ergebnisse der rheinland-pfälzischen Polizeistudie Insider vor. Bei der Untersuchung ging es darum, die polizeilichen Arbeitsbedingungen, die demokratischen Werte und die Beziehung zwischen Polizei und Gesellschaft zu beleuchten.

Die Studie wurde im Zeitraum von Juli 2021 bis Oktober 2024 durchgeführt. Insider steht als Abkürzung für den Titel der Studie «Innere Sicherheit und demokratische Resilienz. Bedingungen und Wechselwirkungen polizeilichen Handelns in der pluralen Gesellschaft». Neben den wissenschaftlichen Leitern der Studie wird auch der Inspekteur der Polizei, Friedel Durben, an der Präsentation teilnehmen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelKlamme Kommunen in RLP: Probleme bei der Aufstellung der Haushalte
Nächster ArtikelIntransparenz gerügt: Jahresbericht des Saar-Rechnungshofs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.