Strafprozess in Trier: Vier Mal in Apotheke eingebrochen – Auto gestohlen

0
Ein Schild mit dem Apotheken-Logo weist den weg zu einer Apotheke. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

TRIER. Am 21.11.2024 beginnt vor dem Amtsgericht Trier ein Strafprozess wegen gemeinschaftlich begangenen Einbruchsdiebstahls in vier Fällen jeweils in Tateinheit mit Sachbeschädigung sowie gemeinschaftlich begangener räuberischer Erpressung.

Die Staatsanwaltschaft Trier legt dem 22-jährigen, mehrfach einschlägig vorbestraften Angeklagten aus Marokko zur Last, zwischen April und Mai 2024 insgesamt vier Mal mit einer weiteren gesondert verfolgten Person in eine Apotheke in Trier eingebrochen zu sein, indem sie die Eingangstür gewaltsam aufgedrückt haben sollen. In drei Fällen sollen sie Bargeld (600,- Euro, 650,- Euro und 1050,- Euro) entwendet haben. In einem Fall sollen sie ein Mobiltelefon, ein Ipad sowie einen Autoschlüssel entwendet haben und sodann den Schlüssel benutzt haben, um mit dem Auto der Geschädigten wegzufahren.

Darüber hinaus wird dem Angeklagten vorgeworfen, mit einer anderen gesondert verfolgten Person im Juni 2024 nachts einer Person Rucksack und Mobiltelefon abgenommen zu haben. Als der Geschädigte sie verfolgt habe, soll der Mittäter diesen geschubst und gegen das Bein getreten haben. (Quelle: Amtsgericht Trier)

Vorheriger ArtikelStimmen gehört: Prozess wegen versuchter Brandstiftung an Trierer Club
Nächster ArtikelDrei Personen mit Pfefferspray angegriffen: 21-Jähriger in Trier vor Gericht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.