Aufatmen in der Vulkaneifel: Vermisster 84-Jähriger wohlauf angetroffen

0
Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

HILLESHEIM. Wie von lokalo.de berichtet, meldete die Polizei den 84-jährigen Herbert W. als vermisst. Herr W. ist Bewohner des Seniorenzentrums in Hillesheim und hatte die Örtlichkeit am gestrigen Samstagabend verlassen. Da er unter fortgeschrittener Demenz leidet, wurde befürchtet, dass er sich in einer hilflosen Lage befinde.

Nun hat die Polizei aber gute Neuigkeiten: Nach Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahnung meldete sich am heutigen Sonntag, gegen 10.15 Uhr, ein aufmerksamer Zeuge aus dem Bereich der VG Gerolstein und teilte mit, dass er eine offenbar ältere, nur leicht bekleidete Person im Bereich der Landstraße 27 zwischen Rockeskyll und Walsdorf angetroffen habe. Umgehend wurden Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Daun vor Ort entsandt.

Es handelte sich hierbei um den vermissten Herrn W.. Er wurde glücklicherweise leicht unterkühlt, aber sonst körperlich wohlauf angetroffen und zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizeiinspektion Daun bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die Arbeit und ausdrücklich für die Hinweise und Hilfe aus der Bevölkerung. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelSaarland: Mit Schlägen und Tritten niedergeschlagen – Geldbeutel geklaut
Nächster ArtikelNeue Herausforderungen: Saar-Verfassungsschutz bekommt mehr Personal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.