Region: Polizei-Sporttest begeistert – großes Interesse am Polizeiberuf

0
Foto: Polizeidirektion Trier

BIRKENFELD. Wer Interesse hatte, den Sporttest der Polizei Rheinland-Pfalz unter Anleitung zu üben, hatte am Donnerstag, den 24. Oktober 2024, in Birkenfeld die Gelegenheit hierzu. Die Veranstaltung, die durch die Polizeiinspektionen Idar-Oberstein und Birkenfeld ausgerichtet wurde, stieß in der Bevölkerung auf großes Interesse.

Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern kamen zusammen, um sich ein Bild von dem Auswahlverfahren machen zu können. Der Sporttest, der darauf abzielt, die körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit von potenziellen Anwärterinnen und Anwärtern zu überprüfen, umfasst verschiedene Disziplinen, die sowohl Ausdauer, Koordination, als auch Kraft erfordern.

Die Veranstaltung fand in einem einladenden Ambiente statt, in dem die Teilnehmer nicht nur ihre Fitness unter Beweis stellen konnten, sondern auch die Möglichkeit hatten, sich über den Beruf des Polizeibeamten zu informieren. Die Organisatoren waren begeistert von der hohen Teilnehmerzahl und dem Engagement der Anwesenden. Viele der Teilnehmer äußerten sich positiv über die Veranstaltung und lobten die Gelegenheit den Sporttest, der Bestandteil des Auswahlverfahrens ist, unter Anleitung üben zu können.

Die Polizeiinspektionen Idar-Oberstein und Birkenfeld planen solche Veranstaltungen regelmäßig in den Ferien anzubieten, um sich so für das Auswahlverfahren vorbereiten und über den Polizeiberuf informieren zu können. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelExtreme Wetterlagen: Winzer in der Krise – Ernte so gering wie lange nicht
Nächster ArtikelSaarland: Halbleiter-Großprojekt vor dem Aus – Chef bedauert Entscheidung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.