KONZ. Ein Brand im Keller eines Nebengebäudes am alten Bahnhof von Konz-Karthaus führt aktuell zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Mehrere freiwillige Feuerwehreinheiten aus der Verbandsgemeinde Konz sind im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.
UPDATE 20.48 Uhr: Laut Polizeiwache Konz entstand im Keller des Gebäudes ein Brand im Bereich eines Kellerfensters. Dieser konnte noch im Rahmen seiner Entstehung durch die eingesetzten Feuerwehren Konz und Wasserliesch gelöscht werden. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen entstand kein erheblicher Gebäudeschaden. Personenschaden ist keiner entstanden. Für die gegenüberliegenden Wohngebäude bestand keine Gefahr. Die Brandursache ist noch ungeklärt.
Nach ersten Informationen brennt es aktuell im Keller des Nebengebäudes. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Der betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt, um die Arbeiten der Feuerwehr zu ermöglichen. Glücklicherweise scheint der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt zu sein.
Über die genauen Umstände und mögliche Schäden ist bisher noch nichts bekannt. Wir bleiben für Sie dran und berichten nach, sobald es neue Informationen gibt.















