Strahlend hell – Ortsgemeinde Igel modernisiert Flutlichtanlage mit moderner LED-Beleuchtung

0

IGEL. Gerade in der Dämmerung und in der beginnenden dunklen Jahreszeit ist gutes Flutlicht unerlässlich für ein gelungenes Sporttraining. Denn wenn die Scheinwerfer leuchten, weil es draußen zu dunkel ist, fühlen sich besonders die kleinsten Fußball-Asse schnell wie Profispielerinnen und -spieler. Nun können sich auch Teams aus Igel über die moderne Flutlichtanlange auf dem Sportplatz freuen. Westenergie unterstützte die Ortsgemeinde Igel bei der Umrüstung des Flutlichts auf moderne LED-Technik und leistete einen Zuschuss zu den Kosten für die Modernisierung.

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Franz Pauly nutzten Armin Huber und weitere Teammitglieder vom Sportverein Igel-Liersberg sowie Gäste von Westenergie die Gelegenheit, sich vor Ort einen Eindruck von der neuen Flutlichtanlage zu verschaffen. „Wir freuen uns, dass die modernisierte Flutlichtanlage nun für das Training zur Verfügung steht. Dadurch entlasten wir nicht nur den Haushalt der Gemeinde, sondern der Platz wird abends auch besser ausgeleuchtet“, erklärte Ortsbürgermeister Franz Pauly.

Nach der Modernisierung rechnet die Ortsgemeinde damit, die Flutlichtanlage fortan mit deutlich weniger Strom betreiben zu können.

Gemeinsam mit Westenergie hat die Ortsgemeinde Igel bereits mehrere Projekte durchgeführt, die dem Klimaschutz und der Energieeinsparung zugutekommen. So konnte auch die komplette Straßenbeleuchtung in Igel vor einem Jahr auf LED umgestellt werden.

Vorheriger ArtikelNach vielen Querelen: Freie Wähler Rheinland-Pfalz wollen sich neu aufstellen
Nächster ArtikelLuxemburg: Intelsat meldet rätselhaften „Totalverlust“ von Satellit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.