Geisterfahrer ohne Führerschein: Polizei stoppt verwirrten Falschfahrer

Orientierungslosigkeit ist ersten Ermittlungen zufolge der Grund für eine Falschfahrt auf der Bundesstraße 9. Die Polizei stoppt den Fahrer rechtzeitig.

0
Foto: dpa-Archiv

LUDWIGSHAFEN. Mehrere Polizeistreifen haben einen 73 Jahre alten Falschfahrer auf der Bundesstraße B9 gestoppt. Der Mann sei auf der Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Speyer unterwegs gewesen, teilte die Autobahnpolizei mit.

Der Fahrer aus Frankreich sei auf Höhe der Anschlussstelle Speyer-Nord angehalten worden.

Der Mann habe keine Fahrerlaubnis gehabt und orientierungslos gewirkt, teilte die Polizei mit. Hinweise auf Alkohol oder Drogen hätten sich nicht ergeben.

Die 72 Jahre alte Frau des Fahrers habe auf dem Rücksitz des Wagens gesessen. Das Auto des Mannes wurde sichergestellt. Wo das Ehepaar losgefahren war und wohin es wollte, stand zunächst nicht fest. Zu einem Unfall kam es nicht.

Vorheriger ArtikelLuemburg: Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Nächster ArtikelGlückspilz mit sechs Richtigen: Pfälzer gewinnt beim Lotto rund 885.000 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.