Vulkaneifel: Unglück beim Überholen – Zwei schwerverletzte Fahrer bei Kerpen

Ein Autofahrer im Landkreis Vulkaneifel möchte auf einer Landstraße einen Traktor überholen. Dabei kommt es zu einem Unglück.

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Hillesheim

KERPEN/EIFEL. Drei Personen sind bei einem Unfall im Landkreis Vulkaneifel verletzt worden.

Der Unfallverursacher wollte am Nachmittag zwischen den Orten Kerpen/Eifel und Walsdorf auf der Landstraße L10 einen Traktor überholen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Aufgrund des Gegenverkehrs habe der Mann den Überholvorgang abgebrochen dabei sei das Auto mit dem Traktor zusammengestoßen, wodurch die beiden Fahrer schwer verletzt wurden. Ein entgegenkommendes Auto sei daraufhin auf die Fahrzeuge geprallt.

Die Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens verletzte sich dabei leicht, der Fahrer blieb unverletzt. Weitere Details seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

Einsatzmeldung der Freiwilligen Feuerwehr Hillesheim bei Facebook.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Hillesheim, Walsdorf und Berndorf sowie das DRK, die Luftrettung, die Straßenmeisterei Kelberg und die Polizei Daun.

Vorheriger ArtikelPiesport: Motorrad kracht frontal in Pkw – Biker schwerverletzt
Nächster ArtikelZwei Pkw in der Leitplanke: Auffahr-Crash auf der A1 fordert drei Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.